3D Ultraschall - vor- und Nachteile

Eine 3D Ultraschall ist bemerkenswert klare Bilder erzielen durch den Einsatz der gleichen Schallwellen in einem 2D verwendet Ultraschall aber biegen sie in verschiedenen Winkeln. Die Klarheit der Bilder zur Verfügung bietet viele Vorteile gegenüber 2D Ultraschall, aber es kommt auch mit einige Nachteile.



Pro



Eine 3D Ultraschall liefert eine ausführlichere Image des Babys als eine traditionelle 2D Ultraschall. Die Bilder sind mehr lebensechte und geben einen großen Hinweis wie körperliche Merkmale Ihres Babys aussehen werden. Eine 3D Ultraschall ist ein sehr klares Bild von der Babys Gesichtszüge nach dem fünften Monat geben können.



Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Ultraschall 2D ist es nicht notwendig, eine volle Blase haben um ein klares Bild zu erhalten. Selbstverständlich ist dies eine große Erleichterung für werdende Mütter.



Con



Die bemerkenswert klare Bilder bieten ein falsches Gefühl der Sicherheit, dass es keine zugrunde liegende physische Probleme mit das ungeborene Kind. Mütter zu beschließen, dass immer ein 3D Ultraschall die günstige Alternative zu eine substanziellere vorgeburtliche Care-Programm ist und kann einzustellen pränatale Betreuung unter der Annahme "alles ist ok." Während ein gutes Werkzeug für die Feststellung des physischen Zustands des ein ungeborenes Kind. 3D Ultraschall sollten alle anderen Optionen für eine vorgeburtliche Care nie komplett ersetzen.



D.h. eine falsche Angabe der Gesundheit des Babys geben kann ist nicht immer genau körperliche Missbildungen darstellt. Diese "falsche positive" können eher ein Problem mit einem unerfahrenen Ultraschall-Techniker werden. Zum Beispiel; harmlose fetale Zysten erkannt von 3D Ultraschall, dazu führen, dass weitere und mehr invasive Tests zusätzliche Angst von der Mutter beitragen können kann. Es gibt auch die Möglichkeit der "Scan-Artefakte" wie duplizierten Körperteile, Löcher und ungewöhnliche Spalten, die in der Regel gehen weg nachdem die Ultraschall Sonde leicht verschoben wurde. Schuldig machen diesen Fehler möglicherweise ein unerfahrener Techniker. Wieder kann dies Überbeanspruchung und Angst der Mutter führen.



Letztlich ist die Entscheidung für 2D oder 3D Ultraschall gehen von den Informationen beeinflusst, die die erwartete Mutter erhalten möchte. Jedoch manchmal zu viel Informationen ist keine gute Sache, und es können Sie in einem falschen Gefühl der Sicherheit wiegen. Manchmal ist es genau das, was Sie brauchen. Am Ende haben die Wahl.