Ein Kind geboren (Book Review)

Das Buch, das ich jetzt in meinen Händen halten ist ein Juwel eines Klassikers. Die erste Ausgabe erschien vor vierzig Jahren. Dies ist die vierte 2003 Edition und noch ein sehr gültige Buch zur Beantwortung die Frage "wo ich aus, Mommy kam?"



Doch ist dieses Buch nicht für die Beantwortung eines Kindes sondieren nur Fragen; Es erleuchtet wer möchte das Wunder eines Menschen kommen, um Leben zu erkunden. Ein kollektives Werk ein bekannter Fotograf und ein Geburtshelfer, untersucht das Buch das Wunder der Geburt ab dem Zeitpunkt der Empfängnis bis zum Zeitpunkt der Lieferung. Es ist nicht nur eine Geschichte der Geburt, jedoch aber eine bildhafte, informative Reise.



die vierte Ausgabe, so dass dem Buch eine spektakuläre Chronik einer malerischen und informative Reise mit einer sich entwickelnden Fötus wurden 350 neue Fotos hinzugefügt. Dieses Buch ist keine Schwangerschaft Anleitung; Obwohl es ein neu bilden Leben Schritt für Schritt durch die erstaunliche Zauberei der Fotografie feiert. Die unbearbeiteten, bahnbrechenden Fotografien zeigen alle Aspekte und Details des Lebens von der Empfängnis, Geburt.



Man fragt sich, wie die Kamera nahm alle diese Fotos, wie die ersten paar Cluster der Zellen des Fötus oder das Herz von der Fötus als die erste gebildeten Orgel, und wie es in jenen unmöglich stellen und mit solchen Detail und Klarheit habe. Der Text ist auch klar schriftliche, informativ und detaillierte.



"Ein Kind geboren ist" hat sechs Kapitel. Die ersten vier sind "Frau und Mann," "Befruchtung und Konzeption," "Schwangerschaft" (in drei Teilen als--Wochen 3-12, Wochen 13-26, und Wochen 27-40) und "Arbeit und Lieferung". Das fünfte Kapitel, "Wenn Natur braucht Hilfe," untersucht die Fruchtbarkeitsstörungen und verschiedene Möglichkeiten, helfende Konzeption. Sechsten und letzten Kapitel "The Adventure Begins," ist zu bringen das neue Baby home.



Das Buch ist in Hardcover und 240 Seiten mit ISBN: 038533754X



Der Autor, Lars Hamberger, m.d., ist Professor und Vorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Universität Göteborg, Schweden. Berühmt für seine Forschung und Schreiben im medizinischen Bereich, arbeitete Hamberger mit der Fotograf des Buches, Lennart Nilsson seit der dritten Ausgabe des Buches.



Lennart Nilsson ist ein Pionier in der medizinischen Fotografie. 1922 Geboren, begann er als Magazin Fotograf für Unternehmen wie Åhlén & Åkerlund in Stockholm während Mitte der 40er Jahre.



Als er zu tun, ein Porträt von Professor am Sabbatsbergs Hospital in Stockholm wurde, sah er einige Embryonen in Gläsern gespeichert. Die Entwicklung der Embryonen, dass fortgeschritten so weit nach nur wenige Wochen gefangen seine Aufmerksamkeit genommen und er sie fotografierte hatte.



1953 Wurden diese Fotos mit Begeisterung bei der Veröffentlichung von Life Magazine erfüllt. Dies führte zur ersten Ausgabe von "ist ein Kind geboren." Mit der Veröffentlichung von "ist ein Kind geboren" in 1965, Life Magazine hat einen Feature-Artikel, die sechzehn Seiten plus die Abdeckung mit Bildern aus dem Buch lief. Die acht Millionen Kopien, bis die Auflage gemacht, wurden in vier Tagen ausverkauft. Der Artikel wurde gleichzeitig Stern, Paris Match, Sunday Times und anderen Zeitschriften veröffentlicht.



Im Laufe der Jahre, Lennart Nilsson erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine fotografische Arbeit z. B.: The Little Nobelpreis, Hasselblad Preis, Königliche Schwedische Akademie der Ingenieurwissenschaften große Goldmedaille und die zwölfte Präsentation der ipsis Quorum. 1982 Erhielt er einem Emmy für seinen Film "The Saga Of Life" und im Jahr 1996 einen zusätzlichen Emmy für die TV-Serie "The Miracle of Life". Lennart Nilsson wurde auch ein Honorary Doctor of Medicine vom Karolinska Institut in 1976 und er ist Honorary Doctor of Philosophy der Technische Unversität Braunschweig in Deutschland (2002) sowie der Universität Linköping in Schweden (2003).



NASA unbemannte Raumsonde Voyager I und II Voyager beide Fotografien aus "A Child is Born" auf ihrer Reise durch unser Sonnensystem und heraus in das Universum durchgeführt. Lennart Nilsson Arbeit finden Sie in Sammlungen verschiedener Museen und Institutionen, darunter das britische Museum in London, Tokyo Fuji Kunst Museum und das Museum für moderne in Stockholm.



Lennart Nilsson Bücher sind: Leben im Meer, 1959; Halleluja, 1963; Ein Kind ist geboren 1965, 1976, 1990, 2003; Siehe Mann, 1973; Wie wurde ich geboren? 1975; In unmittelbarer Nähe zur Natur, 1984; Der Körper siegreich, 1985; Geboren, 1986; The Incredible Machine, 1986; und Bilder seines Lebens, 2002.



Dieses Buch ist nicht nur für werdende Eltern, aber auch für die Großeltern Geschwister und für alle Menschen, die das Wunder des Lebens respektieren.