Eine Geschichte der Fetal Doppler

An diesem Tag und Alter, sehen wir alle Formen von Technologie in kleinere Einheiten verkleinern. Fötus Dopplers sind einer von ihnen. Ein Fötus Doppler ist eine überraschende neue Art der Kommunikation mit einem brandneuen Mitglied Ihrer Familie. Selbst wenn dieses Bit Ausrüstung um seit fast einem Jahrhundert wurde, ist es kompakte Natur Aufrufe Geist Fragen wie kam es in erster Linie sein.



Das Wort 'Doppler' stammt aus dem österreichischen Physiker Christian Doppler, berühmt für die Entdeckung des Doppler-Effektes 1845. Dieses Phänomen misst die Sonar Signale wie sie von einer Quelle gesendet, und aufgeprallt zurück aus dem Objekt, das, dem Sie bei gerichtet sind. In diesem speziellen Fall der Fetal Doppler gibt Sonar Signale an der werdenden Mutter Fötus, und wenn sie wieder aus der Baby prallte sind, spiegeln sie des Kindes Heartbeat.



Der oben genannten Effekt war weit verbreitet während und nach dem ersten Weltkrieg, wenn Sonar-Geräte für den Einsatz in Seekriegsführung erfunden wurden. Nach dem Krieg begann die Ultraschall-Konzepte in der Diagnose Medizin verwendet werden. Dr. Edward Hon verwendet diese Technologie, um 1960 die erster hand held Fetal Doppler erfinden als Methode, fetal Herzschlag zu überwachen. Diese Methode ist heute der Vorläufer der Technologien im Einsatz.



Die andere Komponente dieser Maschinen wurde schon viel früher im Jahr 1816 von französischer Arzt Rene Laennec Theophile-Hyacinthe erfunden. Es ist allgemein bekannt als das Stethoskop, und es ist Engagement in der medizinischen Welt ist nicht nur entscheidend, sondern auch universal.



Kombiniert zusammen, helfen diese beiden Technologien Ihnen auf Ihr Baby Herzschlag hören, da es so früh wie neun Wochen in der Gebärmutter wächst!



Die Verwendung von fetalen Dopplers aus der frühen Schwangerschaft hilft frühe Unregelmäßigkeiten in der Babys Herzschlag zu erkennen, und kann sogar helfen später Komplikationen in der Schwangerschaft zu vermeiden. Sie werden auch verwendet, um zu erkennen und überwachen Heartbeat im Arbeits- und Lieferbedingungen. Ärzte können auch Fehlbildungen und Geschlecht mit einem erkennen.



Der erfolgreiche Einsatz dieser Gadgets führte zu großen Fortschritten in dieser Technologie seit den 1980er Jahren. Nach dieser Zeit den Aufstieg von 3-d Ultraschall, durch die die Ärzte können Bilder scannen und sehen das Baby als wäre es vor. In der 90 entstand der/frühen 2000 's, 4-D-Technologie die Ärzte zum Scannen von Blutfluss und Fetalbewegung in Echtzeit ermöglicht. Die gleiche Technologie erwies sich so wertvoll in Schwangerschaften, dass jetzt neue Forschung durchgeführt wird, 5-D-Technologie zu beobachten, das Wachstum des Fötus auf der Ebene der Bildung zu entwickeln.