Erhalten Breast MRI - sollten alle Frauen dieser Test?

Patienten oft fragen mich: "Sollte ich bekomme ein MRI?" (magnetische Resonanz-Darstellung). Die Antwort von mir ist: "nur, wenn Sie es brauchen."



Warum sollten wir erhalten nicht alle Breast MRI? Schließlich wissen wir, dass Mammographie und Ultraschall zu holen einige Brustkrebse fehlschlagen. MRI ist die neueste und teuerste Modalität in Brust-Bildgebung. Ist es die beste, ist es nicht? Nun, ist klar, der Vorteil von MRI, dass es alles und nichts sehen kann. Der Nachteil von MRI ist auch, dass es alles und nichts sehen kann. Wenn eine "Anomalie" im MRT entdeckt wird, könnte sicher es erweisen sich Brustkrebs. Aber es kann auch erweisen sich als eine der vielen völlig gutartigen Bedingungen, wie z. B. Fibroadenoma, Zyste, fibrocystic, Infektion, Breast Engorgement von Menstruation oder Laktation, Quetschungen Trauma, Narbe von früheren Operation oder Nadel Biopsie, vorherige Strahlung usw. werden. Die einzige sichere Methode sagen, Krebs von gutartigen ist Gegenstand der Patient eine invasive Biopsie Gewebe von MRI Brust Anomalie zu erhalten. Also, wenn Sie eine Brust MRI erhalten möchten, sollten Sie geistig auf der Biopsie vorbereitet werden, die von Ihrem Arzt empfohlen wird, wenn das MRI zeigt eine "Anomalie". Da das MRI so gut zu sehen, alles und nichts ist, es gibt eine gute Chance, dass eine "Anomalie" offenbar werden wird. Danach rufen wir diese gutartigen Biopsien unnötige da "Anomalie" false positive Feststellung ist. Aber bevor das Biopsie-Ergebnis zurück gutartige kommt, es war sicherlich sehr notwendig, weil kein Patient und definitiv kein Arzt will eine "Anomalie" Ungeprüfter gehen lassen.



Die Antwort auf Wer ein MRI braucht ist nicht immer einfach. Die derzeitigen Leitlinien beraten Breast MRI für die folgenden Frauen:



1) Lebensdauer Brust-Krebs-Risiko 25 % oder höher
2) BRCA (Brustkrebsgens) Träger
3) Ersten Grades Verwandten der Trägerstoff BRCA, wenn die ersten Grades nicht auf das Gen geprüft ist
4) Vorherigen Strahlung Brust zwischen 10 und 30 Jahren (Gründen nicht Brustkrebs)
5) Neue Diagnose von Brustkrebs
6) Silikon-Brustimplantate



Es gibt bestimmte Frauen, die eine Brust-MRI müssen zwar diese Frauen keines der oben genannten Kriterien erfüllt werden können. Die Entscheidung für eine Brust-MRI sollten gemeinsam mit einem Arzt Patienten individuell, erfolgen, so dass die "pro" und "kontra" vor der Zeit diskutiert werden können. Es sollte hervorgehoben werden, die MRI eine Ergänzung zur Mammographie, kein Ersatz ist. Normal-Risiko Frauen sollten Alter 40 oder höhere jährliche Mammographie und körperliche Untersuchung haben. Mit hohem Risiko Frauen sollte einen individualisierten Plan, basierend auf den einzelnen bestimmten Brust-Krebs-Risk(s) und andere nicht-Brust medizinische Bedingung(en) haben.