5 (Oder 6) Schlüsselfragen zu Fragen vor dem Kauf einer Franchise

Wenn Sie auf dem Markt, eine Franchise zu kaufen sind, gehen Sie und kaufen Sie eine Kopie dieser Monate Unternehmer Magazin. Sie veröffentlicht gerade die Liste der besten Franchises für 2010. An der Spitze der Liste? U-Bahn, McDonalds und 7-Eleven.



Wie ich durch diese ausgezeichnete Informationen Lesung war, kam ich zu überlegen, was wichtig, ist bei der Kommissionierung einer Franchise? Ich dachte, es vielleicht eine gute Idee, auf einige wichtigen Fragen Klarheit werden auf bevor venturing heraus und investieren viel Geld in jeder Franchisekonzept-tag. Dies ist keine vollständige Liste darstellen, sondern eine Liste der Schlüsselfragen; eine Liste von Fragen, die viele Menschen neigen dazu, zu übersehen. Sie müssen viel mehr Forschung zu tun vor der Unterzeichnung auf der gepunkteten Linie.



1. Was ist der Bekanntheitsgrad der Franchise?



Franchise funktionieren gut, wenn es großen Namen Anerkennung unter den Zielmarkt. Jeder kennt U-Bahn, McDonalds und vielen anderen Franchises. Jedoch, vor dem Kauf einer Franchise mit wenig oder gar keine Bekanntheitsgrad in Ihrem Gebiet oder Markt, Fragen Sie sich, wie viel Beinarbeit bereit zu tun, um Ihr Geschäft, während noch bauen Lizenzgebühren und Franchise-Gebühren bezahlen Sie. Wenn eine Franchise wenig oder gar keine Namen Anerkennung hat, werden es startet fast identisch mit starten eine neue Business.



2. Was ist die Erfolgsrate der den Franchisenehmern?



Glaube nicht nur, dass die Zahlen der Franchisegeber werden Ihnen sagen. Viele Franchisegeber haben Möglichkeiten, um die Erfolgsquoten von Franchisenehmern aussehen besser als es tatsächlich ist. Denken Sie daran, wenn sie nicht Sie die durchschnittliche Erfolgsquote sagen sind, oder versuchen, die Frage zu vermeiden, die Chancen sind, dass sie nicht bereit, das ganze Bild zu sagen. Eine Franchise, die gut laufen und etablierten ist sollte haben keinen Grund, diese Daten zu verstecken oder künstlich aufzublähen die Zahlen. Die Erfolgsrate von jeder Franchisekonzept sollte deutlich höher als bei der regulären Start-up-Unternehmen. In der Tat sollte eine gut geführte Franchisegeber stolz auf die Erfolgsrate der ihre Franchise-Nehmer. Aber immer daran denken, Sie sind immer noch der Besitzer der Franchise und es ist an Ihnen, um es Arbeit zu bilden. Der Franchisegeber kann und wird Ihnen keine Garantie für Ihren Erfolg.



3. Was werden sie tun, um Hilfe zu vermarkten Sie Ihr Unternehmen?



Es wird als eine potenzielle Franchise-Nehmer Ihrer Verantwortung, Ihre Business-Markt. Sie können nicht erwarten, den Franchisegeber alle Marketing für Sie tun. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie von einem Franchisegeber erwarten sollte. Fragen Sie, was sie tun, um den Namen der Franchise in Ihrem Gebiet oder Ziel-Markt zu fördern. Wenn Sie als Teil der laufenden Zahlungen marketing Gebühren zahlen, Fragen Sie, wie Sie diese Gebühren profitieren werden. Wenn Sie verbringen 5 % Ihrer Einnahmen auf marketing Gebühren, macht es keinen Sinn, wenn von diesem Geld verwendet werden soll, um den Namen der Franchise in Ihrem Land zu fördern.



4. Was kaufen genau Sie?



Vor Unterzeichnung mit jeder Franchisegeber, tun Sie etwas Forschung und Fragen Sie sich, was Sie tatsächlich aus Ausgaben eine Menge Geld zu erhalten die Franchise kaufen. Erhalten Sie angebracht Erkennung? Erhalten Sie geistiges Eigentum? Erhalten Sie Marketing-Unterstützung? Erhalten Sie Hilfe mit Ihrem Lead-Generierung? Ist das Konzept der Franchise reif genug, sodass Sie nicht ständig die Ware oder Dienstleistung auf eigene Innovationsfähigkeit? Leider gibt es Unternehmen heraus dort, die beschlossen, ihr Konzept zu früh franchise, und das Franchise-System ist nicht gereift. Infolgedessen müssen Sie viel mehr unternehmerischen Aufgaben als mit anderen, reifer Franchise ausführen. Ja, Sie erhalten in im Erdgeschoss des die Geschäftsmöglichkeit, aber du musst auch viel mehr Beinarbeit tun.



5. Sind Sie eine gute Passform?



Wenn Sie eine Fast-Food-Franchise kaufen, wirst du glücklich mit der Industrie zu sein? Sehen Sie sich im Geschäft helfen, wie Sie sind aus? Wenn Sie ein Serviceunternehmen kaufen, sind Sie das "Produkt" das Unternehmen verkauft? Mit anderen Worten, werden Sie Dienstleistungen, die ausschließlich von selbst verkaufen? In diesem Fall beachten Sie, Sie, dass Sie Ihre eigenen Zeit verkaufen. Dies ist in Ordnung, solange Sie sich bewusst und mit diesem Content sind.



Die wichtigste Frage, die Sie benötigen, sich zu Fragen:



KÖNNEN SIE ES SELBST TUN? Wenn Ihre Antwort auf diese Frage ja, oder vielleicht, sollten Sie untersuchen, was es für Sie um ein ähnliche Unternehmen auf eigene ohne Franchise Gebühren und Lizenzgebühren dauern würde. Wenn Sie haben, was es nimmt, um Heimwerker-Unternehmer, können Sie nicht mit jeder Franchise glücklich. Denken Sie daran, eine Franchise setzt Einschränkungen für Sie an was Sie können und was nicht. Wenn Sie keine Probleme damit haben, können Sie einen guten Franchise-Kandidaten sein.